Carl-Benz-Str. 35
DE 57299 Burbach
Ansprechpartner
Herr Stefan Kroeger
Produkte und Messeneuheiten

Digitalisierung in der Unterpulver-Schweißtechnik

Industrie 4.0. in der UP-Schweißtechnik: Digitalisierung und Vernetzung gewinnen auch in der Schweißtechnik immer mehr an Bedeutung. Es ist ein UP-Schweißsystem entwickelt worden, in dem die digitale Inverterterstromquelle, die SPS-Schweißsteuerung und die Mechanisierungskomponenten miteinander kommunizieren.
Der Kunde kann eine Echtzeit-Prozessanalyse durchführen. Visualisierungen des Prozesses sind, wenn gewünscht, sogar auf Mobiltelefonen und Tablets durchführbar. Erweiterungen in Richtung Qualitätsüberwachung werden in Zukunft möglich sein.

So ist jederzeit eine Kontrolle und ein Eingreifen in den Fertigungsprozess möglich. Fehler werden früh erkannt, Zeit wird gespart, Kosten können dadurch gesenkt werden.