14.09.2021

DVS CONGRESS + EXPO powered by SCHWEISSEN & SCHNEIDEN:

DURUM Verschleißschutz GmbH – Ihr Erfolg ist unser Ziel!

Seit nun mehr als 30 Jahren befasst sich DURUM mit der Entwicklung und Herstellung von Werkstoffen für das Auftragschweißen und Thermische Spritzen zum Schutz von Bauteilen gegen Verschleiß und Korrosion. Aufgrund der langjährigen Erfahrung wurden neue, verschleißbeständige sowie hochwertige Werkstoffe in Form von Fülldrähten, Elektroden und Pulvern erfolgreich in den Markt eingeführt. Des Weiteren ermöglicht es Ihnen unser spezialisierter Beschichtungsservice, auf andere, bei Ihnen nicht vorhandene Schweißsysteme zurückzugreifen, ohne durch hohe Investitionskosten belastet zu werden. Das bedeutet auch, höhere Produktivität und zusätzliche Beschichtungskapazitäten. Nach Zeichnung oder Aufmaß beschichten wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Teile.

Unsere Produktneuheiten umfassen folgende Produkte

·         Wolframschmelzkarbid in Kugel- (SWSC) und gebrochener Kornform (WSC)

·         Autogenschweißstäbe auf Basis von Wolframschmelzkarbid

·         Fülldrahtelektroden auf Nickel-, Kobalt- oder Eisenbasis sowie auf Basis von Wolframkarbid für extrem harte und zähe Beschichtungen

·         Komplexlegierungen von zwei oder mehr Legierungen für spezifische Oberflächeneigenschaften, die mit anderen Beschichtungsmethoden nicht erreicht werden können

·         Fülldrähte auf Eisenbasis, Komplexkarbide und Chromkarbide für manuelles Lichtbogenschweißen

·         Thermische Spritzpulver (gemäß DIN EN 1274)

·         Thermische Spritzdrähte (gemäß DIN EN 14919)

·         PTA- und Laser-Schweißpulver

·         Verschleißplatten und Beschichtungen mit Wolframkarbidbeschichtung und/oder Chromkarbiden sowie Komplexkarbiden

·         Maßgeschneiderte Beschichtungsanlagen für das Auftragschweißen und Thermische Spritzen

Das Leitmotiv von DURUM ist die Forschung, Entwicklung und Fabrikation im Interesse der Anwender.

Wir analysieren Ihr Verschleißproblem und bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung an, die einen deutlichen Mehrwert für Ihr Produkt darstellt.