DVS-Programm

Auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN präsentieren sich in Halle 15 der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. sowie einige seiner Beteiligungsgesellschaften dem Fachpublikum als DVS-Group mit einem DVS-Gemeinschaftsstand auf über 750 Quadratmetern. Unter den Überschriften "Moderne Ausbildung in der Schweißtechnik", "Moderne Medien", "Netzwerk – Karriere – Forschung" und "Dienstleistungen für Industrie und Handwerk" stehen die Ansprechpartner aus den verschiedenen DVS-Unternehmen Kunden und Besuchern Rede und Antwort. Zahlreiche Inhalte zu den vier genannten Themenschwerpunkten werden in einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm anschaulich vertieft. Darüber hinaus wird die Bühne auf dem DVS-Gemeinschaftsstand eine Plattform für viele weitere Programmpunkte sein. Dazu gehören tägliche DVS-TV-Talkrunden, Interviews, Siegerehrungen und vieles mehr. Verschiedene Schweißtrainer, an denen täglich Wettbewerbe angetreten werden, sind eine weitere Attraktion.

Über die zahlreichen Aktivitäten der DVS-Group informiert ein Programmheft, das auf dem Messestand ausliegt. Hier sind nicht nur die Schwerpunkte der einzelnen Bereiche und das umfangreiche Bühnenprogramm aufgeführt, sondern es wird auch auf die weiteren Programm-höhepunkte des DVS wie den DVS CONGRESS 2017 oder die Young Welders’ Competitions 2017 hingewiesen.

Das DVS-Programm ist auch ganz komfortabel als App im AppStore und bei GooglePlay erhältlich. Diese offizielle Messe-App SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2017 bietet neben dem Rahmenprogramm ebenso Ausstellerverzeichnis, Warengruppen, interaktive Hallenpläne und Informationen rund um die Weltleitmesse der Branche.

Barbara Stöckmann

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit I DVS Media Agenturservice I PR & Text

T +49 211 1591-301 I F +49 211 1591-456 I barbara.stoeckmann@dvs-hg.de I www.dvs-media.eu
Uta Tschakert