15.04.2019

Jetzt anmelden für die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2021

Optimierte Hallenaufteilung sorgt für noch bessere Orientierung

Welcome back! Nach ihrem kurzen Gastspiel 2017 in Düsseldorf aufgrund der Modernisierungsarbeiten in der heimischen Messe Essen kehrt die Weltleitmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2021 zu ihren Wurzeln zurück. Aussteller und Besucher können sich auf eine optimale Messeumgebung, lichtdurchflutete, eingeschossige Hallen und modernste Service-Einrichtungen freuen. Mit einer überarbeiteten thematischen Hallenaufteilung sorgt die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN für noch mehr Struktur und eine verbesserte Orientierung. Ab sofort ist eine Anmeldung für die Neuauflage der Weltleitmesse möglich, die vom 13. bis 17. September 2021 in der Messe Essen stattfindet.

“Wir freuen uns, der weltweit wichtigsten Messe der Füge-, Trenn- und Beschichtungsbranche bestmögliche Rahmenbedingungen bieten zu können”, so Projektleiterin Christina Kleinpaß. Gemeinsam mit dem Messebeirat hat ihr Team für die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN eine gestraffte, optimierte Hallenaufteilung entwickelt. Das bringt Synergien für Aussteller und Besucher, erleichtert es doch die Kommunikation und garantiert eine effiziente Messeteilnahme. Die Veranstaltung wird erneut das gesamte Gelände der Messe Essen belegen. In den Hallen 1, 1A, 2 und 3 finden sich die Bereiche Oberflächentechnik/ Wärmebehandlung, Gas-, Betriebs- und Zusatzwerkstoffe sowie Ausrüstung, Sicherheit und Gesundheit. Ein Teil der Halle 2 ist für die Qualitätssicherung reserviert.

Unternehmen rund um das Schweißen und Fügen haben in der Galeria sowie den Hallen 4, 5 und 6 ihren Platz. Ein Teil der Halle 6 sowie die gesamte Halle 7 sind für Aussteller der Bereiche Schneiden und Trennen vorgesehen. Angebote rund um Dienstleistung und Digitalisierung werden in der Halle 8 direkt am neuen Eingang Ost positioniert. Insgesamt stehen der  SCHWEISSEN & SCHNEIDEN vier Messeeingänge zur Verfügung. Damit die Fachbesucher ausreichend Zeit haben, sich über alle Neuheiten zu informieren, hat die Messe am langen Donnerstag bis 20 Uhr geöffnet.

Anmeldungen ab sofort möglich

Ab sofort können sich Aussteller für die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2021 in der Messe Essen anmelden. Damit sichern sie sich einen Platz auf der weltweit führenden Messe der Füge-, Trenn- und Beschichtungsbranche. Die Veranstaltung steht international hoch im Kurs: 2017 kamen rund 50.000 Besucher aus mehr als 120 Ländern. Darunter waren vor allem Entscheider aus den Branchen Automobil- und Fahrzeugbau, Schiffsbau, Maschinen- und Anlagenbau, Rohrfertigung und -leitungsbau, Bergbau sowie dem Baugewerbe, der chemischen Industrie und der Herstellung von Metallerzeugnissen, die ein Ordervolumen in Höhe von zwei Milliarden Euro generierten.