Via Nazionale Arcella, 12 bis
IT 83030 Montefredane (AV)
Ansprechpartner
Herr Ciro Iannaccone
  • +390825607171
  • +390825670012
  • E-Mail
Produkte und Messeneuheiten

ELBOR GREEN-WIRES

ELBOR GREEN-WIRES
Neuheit

Die neue Produktlinie GREEN-Drähte von Elbor entsteht durch einen Produktionsprozess, der auf maximalen Respekt für die äußere Umgebung abzielt.
In Übereinstimmung mit der Umweltbilanz (ESG), die Elbor erstellt, beginnt das Projekt mit einer sorgfältigen Auswahl von Rohstoffen, die streng in der EU hergestellt und mit neuen, umweltfreundlichen Technologien hergestellt werden. In Absprache mit dem Lieferanten wird derselbe Rohstoff auf Zügen (anstelle von LKWs und/oder Schiffen) transportiert, um stets die geringstmögliche Umweltverschmutzung zu begünstigen.

GREEN-Drähte werden aus gezogenem Walzdraht hergestellt, der mit chemischen Komponenten behandelt, ebenfalls umweltfreundlich hergestellt und nach sorgfältiger Reinigung im Produktionsprozess recycelt wird. Abschließend wird das fertige Produkt auf unlackierte Eisenkörbe gewickelt, die nach Gebrauch vollständig recycelbar sind. Sogar die Verpackung wird mit größtem Respekt für die Umwelt aus Recyclingpapier hergestellt.

GREEN-Drähte sind sowohl in den Versionen G3Si1 (SG2) als auch G4Si1 (SG3) mit einem höheren Mangangehalt erhältlich.

Die Hauptvorteile von GREEN-Drähten bestehen in einer besseren Glätte im Schweißprozess und einer geringeren Rauchentwicklung als bei anderen Beschichtungen (beispielsweise verkupferter Draht, klassischer und bronzierter nicht verkupferter Draht). Die Anwendungen dieser Drähte reichen von der Tischlerei im Allgemeinen bis hin zur Schifffahrt, Automobilindustrie und mehr.

Unternehmensprofil

Elbor Spa ist ein italienischer Hersteller von Schweißdrähten, der seit 1991 auf den Weltmärkten tätig ist.

Elbor Spa stellt alle Arten von Weichstahl-Schweißdrähten, niedriglegierten Drähten, Aluminium-Schweißdrähten und einer kleinen Auswahl an Edelstahldrähten her, die hauptsächlich in die ganze Welt exportiert werden

Alle Produkte werden in unserem italienischen Werk hergestellt und sind CE/UCKA-zertifiziert. Herstellungs- und Managementverfahren entsprechen ISO 9001.

Das Unternehmen engagiert sich aktiv für den Schutz der Umwelt und unternimmt zahlreiche Anstrengungen zur Minimierung von Emissionen und Schadstoffen gemäß den Richtlinien der ISO 14001.

Elbor ist Teil der Petitto Group, die auch in der Produktion von elektronischen Halbleitern und Wein tätig ist
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte und/oder besuchen Sie unsere Website:

www.elbor.it

www.gruppopetitto.it

×