Am Wiesenbusch 20
DE 45966 Gladbeck
Ansprechpartner
Frau Silke Stock
  • +49204348350
  • +4920434835129
  • E-Mail

Unternehmensprofil

GLAMAtronic ist auf das KE-Schweißen mit einem Hochstromimpuls spezialisiert und hat sich durch eine über 25-jährige Erfahrung im Schweißanlagenbau als kompetenter Partner für die unterschiedlichsten Branchen etabliert. 60 erfahrene Mitarbeiter engagieren sich für unsere langjährigen und unsere neuen Kunden.

Zum Zeitpunkt der Firmengründung im Jahr 1992 war das KE-Schweißen noch weitestgehend unbekannt. Aufgrund der langjährigen Erfahrung des Firmengründers mit dieser Fügetechnologie konnten jedoch schnell die Kunden von den Vorzügen dieses Verfahrens überzeugt werden. Seitdem hat sich GLAMAtronic stetig vergrößert und fokussiert sich heute auf kundenorientiere Entwicklungen. In den Räumlichkeiten der 2008 geschaffenen neuen Fertigungsstätte wurde ein Labor zur mechanischen und metallographischen Schweißnahtuntersuchung eingerichtet. Die Versuchsabteilung berät unsere Kunden bei schweißtechnischen Anfragen und bei Neuentwicklungen.

GLAMAtronic hat sich in den letzten Jahren neben dem Vertrieb von Standard-Schweißmaschinen zunehmend auf Sonderschweißanlagen spezialisiert. Dazu bietet GLAMAtronic individuelle Schweißvorrichtungen zur Aufnahmen von Werkstücken an. Weiterhin konstruiert und baut GLAMAtronic im Kundenauftrag Lösungen für automatisierte Arbeitsprozesse und Fertigungsabläufe und erhöht hierdurch die Wirtschaftlichkeit des Gesamtprozesses.

Seit der Gründung der GLAMAtronic Produktionstechnik GmbH im Jahr 2001, bieten wir unseren Kunden eine zusätzliche Dienstleistung im Bereich der Lohnfertigung mittels KE-Schweißen an.

 

Kontakt-/ Terminanfrage