Oscar-Kjellberg-Straße 20
DE 03238 Finsterwalde
Angebotsspektrum

Plasmaschneiden von 0,5 bis 160 mm

Plasmaschneiden von 0,5 bis 160 mm

Als ältester Hersteller von Plasmaschneidtechnik im Markt bietet Kjellberg Finsterwalde seinen Kunden Plasmaschneidtechnik für unterschiedlichste Aufgabenstellungen beim automatisierten, mechanisierten oder manuellen Schneiden – made in Germany.

Plasmastromquellen im Einsatz an 2D- oder 3D-Führungssystemen wie Schneidportalen, Rohrschneidmaschinen oder Robotern ermöglichen präzise, laserähnliche und schnelle Plasmaschnitte im Materialstärkenbereich von 0,5 bis 160 mm. Typische Einsatzgebiete sind Metallbau und Lohnzuschnitt, Anlagen- und Behälterbau oder die Automobilindustrie. Dort kommt die Plasmaschneidtechnik für Gerad- und Konturenschnitte, Fasen- und Löcherschneiden, Markieren, Kerben und Körnen oder auch zum Schneiden von Rohren und Profilen zum Einsatz.

Plasmaschneidinverter für das mechanisiertes und manuelles Schneiden finden Anwendung, wenn es darauf ankommt mit einfachen, kompakten Anlagen präzise zu schneiden. Im Bereich bis 50 mm werden Geraden, aber auch Profile, Konturen, Löcher und Fasen manuell geschnitten. Auch Plasmafugen zählt zu den Anwendungen.


 

Unternehmensprofil

Kjellberg Finsterwalde entwickelt und produziert seit mehr als 100 Jahren zukunftsfähige Anlagentechnik für die metallverarbeitende Industrie – made in Germany. Seit mehr als 60 Jahren gehört Kjellberg Finsterwalde im Bereich des Plasmaschneidens zu den Weltmarktführern und bietet seinen Kunden Plasmaschneidtechnik für unterschiedlichste Aufgabenstellungen beim automatisierten, mechanisierten oder manuellen Schneiden. Ziel ist es, die fortschreitende Digitalisierung der traditionellen Metallbranche mit innovativen Industrieprodukten und intensiver Netzwerkarbeit voranzubringen.

×